Master Coaching, Organisationsberatung, Supervision (COS)

„Genau das, was mir fehlt als Führungskraft“

Dr. Stefanie Hansen-Heidelk startet aus dem berufsbegleitenden Masterstudium COS mit Erfolg in einen betrieblichen Change-Prozess.

Mehr Perspektiven, mehr Kompetenz, mehr Aufträge


Sebastian Gröbe empfiehlt das berufsbegleitende Masterstudium COS allen Menschen, die eine Organisation zum Erfolg führen wollen.

Alle Stimmen zu Master Coaching, Organisationsberatung, Supervision (COS)

Master in Bildungsmanagement

„Ein „anspruchsvolles Angebot“ für Führungskräfte.“

„Ich bin erschrocken ob der üblichen oberflächlichen Angebote zur Qualifikation für Schulleiterstellen. Da stieß ich per Zufall auf das Angebot der UNIKIMS im Bildungsmanagement. Der Masterstudiengang ist anspruchsvoll und er soll mir helfen, mich für eine Führungsposition zu qualifizieren.“

"Der Studiengang Bildungsmanagement ist jung und hat schon einen guten Ruf"

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Imperdiet proin fermentum leo vel orci porta non. Eget nulla facilisi etiam dignissim diam quis enim.

Alle Stimmen zu Master in Bildungsmanagement

Master of Public Administration (MPA)

„Das online-basierte Studium ist perfekt organisiert“

"Die online-basierte Organisation des gesamten Studiums – von den Lehrmaterialien bis hin zu den Terminen – ist perfekt und ich habe mich immer persönlich gut betreut gefühlt, so als wäre ich physisch gar nicht an einem anderen Ort.“

„Ich werde das erworbene Wissen für immer nutzen können“

„Nach meinem Bachelor habe ich einige Unterlagen aus dem Studium entsorgt. Nach dem Abschluss im Master of Public Administration an der UNIKIMS war das ganz anders. Das berufsbegleitende Masterstudium an der Management School der Universität Kassel war so gewinnbringend und spürbar eine Ebene über dem Bachelor."

Alle Stimmen zu Master of Public Administration (MPA)

Master of Science - Industrielles Produktionsmanagement

"Vielfältiges Studium mit ganzheitlicher Perspektive"

„Das berufsbegleitende Masterstudium Industrielles Produktionsmanagement (IPM) der UNIKIMS, der Managementschool der Universität Kassel, ist sehr vielfältig, bezieht Zukunftsthemen rund um die Industrie 4.0 mit ein und wird mit der Fraunhofer-Gesellschaft als Kooperationspartner angeboten."

„Das Wissen erweist sogleich seine Relevanz“

"Ich kann den berufsbegleitenden Masterstudiengang Industrielles Produktionsmanagement (IPM) der Universität Kassel und ihrer Management School UNIKIMS jedem empfehlen, der sich für Prozesse in der Produktion und das Produktionsmanagement tiefergehend interessiert."

Alle Stimmen zu Master of Science - Industrielles Produktionsmanagement

Master of Science - ÖPNV und Mobilität

Begeistert von der Bandbreite an Themen

Fabian Seyfried trainiert im Masterstudiengang ÖPNV und  Mobilität den Perspektivwechsel

„Den ÖPNV nutzen, wenn ich es will“

Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist für Tillmann Oswald das „Rückgrat der Verkehrswende als Bestandteil der Klimapolitik“. Der Teamleiter Vertriebsentwicklung und -steuerung beim Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) in Hofheim am Taunus und Absolvent des Masterstudiengangs ÖPNV an der UNIKIMS, der Managementschool der Universität Kassel, weiß, dass Mobilität sehr viel mit Gewohnheiten zu tun hat. 

Alle Stimmen zu Master of Science - ÖPNV und Mobilität

Master of Science Wind Energy Systems

What it is like to study Wind Energy Systems online – an alumni’s perspective

The master's program is perfect for engineers and people that pursue a technical career in the wind energy industry all around the world.

MBA in General Management

„Lösungen, auf die man selbst nicht gekommen wäre“

"Ich habe in einem breiten Themenspektrum von Accounting bis hin zu agiler Zusammenarbeit mein Wissen erweitert, wie ich es durch berufliche Praxis allein nie hätte ausbauen können. Das ist die Voraussetzung dafür, dass es weitergeht in der Karriereentwicklung für mich."

"Vereinbarkeit von universitärem Abschluss und Beruf"

„Das Masterstudium […] lief wirklich gut. Es wurde sich rundum um einen gekümmert, und ich konnte mich ausschließlich auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren. Schon während des Studiums habe ich sehr viel im meinen Berufsalltag mitnehmen können, beispielsweise Methodik zur Entwicklung von Geschäftsmodellen und im Innovationsmanagement“

Alle Stimmen zu MBA in General Management

REMENA - Master Program in Renewable Energy and Energy Efficiency

Djalila Ben-Bouchta, REMENA Graduate Batch 12

"Be the change you want to see in the world" REMENA graduate M.Sc. B.A. Djalila Ben-Bouchta, gender expert and RE professional with cross-sectoral expertise, has been awarded with the ENI Award 2020 in the "Young Talents from Africa" category.

Alle Stimmen zu REMENA - Master Program in Renewable Energy and Energy Efficiency

Personalmanagement

"Die Inhalte sind umfassend und praxisnah"

Michaela Pflüger entschied sich für das Managementprogramm Personalmanagement, um ihr Wissen weiter auszubauen. 

"Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Personalmanagements"

Jennifer Räthlein fand im Programm neue Impulse und anwendungsspezifisches Wissen.