Master Coaching, Organisationsberatung und Supervision (COS)

„Um Prozessberatung zu lernen gibt es keinen besseren Masterstudiengang als COS“

„Wenn ich mich mit sozialen Themen befasse, wenn ich wissen will, wie ich möglichst wirksam Individuen, Teams und Organisationen hin zu größerer Selbstwirksamkeit und Selbstverantwortung entwickeln kann, dann gibt es keinen besseren Masterstudiengang als COS“, sagt Philipp Ziegler-Rehak.

„Für mich ist es optimal gelaufen“

"Indem ich dank des Masterstudiums an der UNIKIMS, der Management School der Universität Kassel, weiß, wie ich auf andere Menschen wirke, und weil ich aus dem Studium weiß, was mit Menschen passiert in einer Krise, hat mir die berufsbegleitende wissenschaftliche Qualifikation unglaublich geholfen, sicher und souverän durch diese herausfordernde Zeit zu gehen."

Alle Stimmen zu Master Coaching, Organisationsberatung und Supervision (COS)

Master in Bildungsmanagement

„Ein „anspruchsvolles Angebot“ für Führungskräfte.“

„Ich bin erschrocken ob der üblichen oberflächlichen Angebote zur Qualifikation für Schulleiterstellen. Da stieß ich per Zufall auf das Angebot der UNIKIMS im Bildungsmanagement. Der Masterstudiengang ist anspruchsvoll und er soll mir helfen, mich für eine Führungsposition zu qualifizieren.“

"Lust auf Betriebskostenrechnung, Ressourcenumgang und den Finanzierungsplan"

"Die wirtschaftliche Seite des Bildungswesens interessiert mich und in diesem Feld kenne ich mich bisher nicht aus. Dieses Wissen kann mir keiner nehmen, selbst wenn ich es beruflich nicht brauchen sollte.“

Alle Stimmen zu Master in Bildungsmanagement

Master of Public Administration (MPA)

„Das online-basierte Studium ist perfekt organisiert“

"Die online-basierte Organisation des gesamten Studiums – von den Lehrmaterialien bis hin zu den Terminen – ist perfekt und ich habe mich immer persönlich gut betreut gefühlt, so als wäre ich physisch gar nicht an einem anderen Ort.“

„Ich werde das erworbene Wissen für immer nutzen können“

„Nach meinem Bachelor habe ich einige Unterlagen aus dem Studium entsorgt. Nach dem Abschluss im Master of Public Administration an der UNIKIMS war das ganz anders. Das berufsbegleitende Masterstudium an der Management School der Universität Kassel war so gewinnbringend und spürbar eine Ebene über dem Bachelor."

Alle Stimmen zu Master of Public Administration (MPA)

Master of Science - Industrielles Produktionsmanagement

"Vielfältiges Studium mit ganzheitlicher Perspektive"

„Das berufsbegleitende Masterstudium Industrielles Produktionsmanagement (IPM) der UNIKIMS, der Managementschool der Universität Kassel, ist sehr vielfältig, bezieht Zukunftsthemen rund um die Industrie 4.0 mit ein und wird mit der Fraunhofer-Gesellschaft als Kooperationspartner angeboten."

„Das Wissen erweist sogleich seine Relevanz“

"Ich kann den berufsbegleitenden Masterstudiengang Industrielles Produktionsmanagement (IPM) der Universität Kassel und ihrer Management School UNIKIMS jedem empfehlen, der sich für Prozesse in der Produktion und das Produktionsmanagement tiefergehend interessiert."

Alle Stimmen zu Master of Science - Industrielles Produktionsmanagement

Master of Science - ÖPNV und Mobilität

„Ich kann die Belange des ÖPNV viel besser verstehen“

"Für mich war der Betrieb des ÖPNV am interessantesten, den ich bisher nur von der Kundenseite her kannte. Nun lernte ich den Betrieb des ÖPNV von der Anbieterseite her kennen, mit der ganzen Technik, den Verkehrsverbünden und der Einnahmeaufteilung. Das ist alles schon sehr komplex."

„Ich wollte nicht irgendeinen Master, sondern einen der passt“

"Ich gewinne immer tiefere Einblicke. Ich weiß jetzt, warum eine Haltestelle genau an einer bestimmten Stelle liegt, und nicht zehn Meter weiter vorne oder hinten. Ich gehe jetzt ganz anders durch Hannover und betrachte meine Stadt wie mit anderen Augen. Ich verstehe, was die anderen in den Unternehmen machen, und wo für sie die Probleme liegen."

Alle Stimmen zu Master of Science - ÖPNV und Mobilität

MBA in General Management

„Lösungen, auf die man selbst nicht gekommen wäre“

"Ich habe in einem breiten Themenspektrum von Accounting bis hin zu agiler Zusammenarbeit mein Wissen erweitert, wie ich es durch berufliche Praxis allein nie hätte ausbauen können. Das ist die Voraussetzung dafür, dass es weitergeht in der Karriereentwicklung für mich."

"Vereinbarkeit von universitärem Abschluss und Beruf"

„Das Masterstudium […] lief wirklich gut. Es wurde sich rundum um einen gekümmert, und ich konnte mich ausschließlich auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren. Schon während des Studiums habe ich sehr viel im meinen Berufsalltag mitnehmen können, beispielsweise Methodik zur Entwicklung von Geschäftsmodellen und im Innovationsmanagement“

Alle Stimmen zu MBA in General Management