Masterarbeitspreis

Jahr 2020

Den Masterarbeitspreis 2020 erhielt Falko Kandulski für seine Masterarbeit „Geschäftsprozessmanagement in Kommunalverwaltungen – Die Rollenkompetenz von Behördenleitungen als Einflussfaktor für den derzeitigen Entwicklungsstand des Geschäftsprozessmanagements in Kommunalverwaltungen“.

Masterarbeit_Falko_Kandulski
Masterarbeit von Falko Kandulski
Document

Jahr 2019

Den Masterarbeitspreis 2019 erhielt Christian Schreiner für seine Masterarbeit „Sozialwahlen in der Krise: E-Democracy als Chance?“.

Masterarbeit_Schreiner_Christian
Masterarbeit Christian Schreiner
Document

Jahr 2018

Den Masterarbeitspreis 2018 erhielt Iris Daniela Wasen für ihre Masterarbeit „Personalentwicklung in Kommunalverwaltungen unter besonderer Berücksichtigung des Aufgabenbestandes und der beruflichen Vielfalt – dargestellt am Beispiel der Stadtverwaltung Lippstadt“.

Masterarbeit_Iris_Daniela_Wasen
Masterarbeit Iris Daniela Wasen
Document

Jahr 2017

Den Masterarbeitspreis 2017 erhielt Alexander Hauptmann für seine Masterarbeit „Rechtliche Zulässigkeit des polizeilichen Einsatzes von Bodycams im Land Bremen“.

Masterarbeit_Hauptmann
Masterarbeit Alexander Hauptmann
Document

Jahr 2016

Auf der Urkundenverleihung des MPA am 4. November 2016 wurde erstmals der Masterarbeitspreis des MPA verliehen.

Den Masterarbeitspreis 2016 erhielt Florian Pfeifer für seine Masterarbeit „Der Reiz des Verbotenen: Alltägliche Regelabweichungen, brauchbare Illegalität und Informalität in der öffentlichen Verwaltung“.

Masterarbeit_Pfeiffer
Masterarbeit Florian Pfeiffer
Document