UNIKIMS IT-Support
Informationen zur Nutzung von Adobe Connect
Nach dem Update von Adobe Connect kann es in einigen Fällen zu Zugangs- und/oder Darstellungsproblemen kommen. Sollte Ihnen beim Aufrufen eines Meetings eine Fehlermeldung angezeigt werden, löschen Sie bitte den Cache und die Cookies in Ihrem Browser und betreten den Meetingraum erneut. Wenn in der Adobe Connect-App im Freigabe-Pod keine Inhalte angezeigt oder gar hochgeladen werden können, treten Sie dem Meeting bitte über den Browser bei. Nach dem Öffnen der App verbleibt in Ihrem Browser ein Dialogfenster mit einem entsprechenden Button zum Beitritt über den Browser. Nutzen Sie am besten Mozilla Firefox oder Google Chrome für eine optimale Verbindungsqualität. Bei Rückfragen steht Ihnen der Support gerne zur Verfügung.
Bitte nutzen Sie für allgemeine Anfragen das UNIKIMS-Ticketing-System unter support@unikims.de. Wir bearbeiten Ihre Anfragen so schnell wie möglich. Folgen Sie uns gerne auf Instagram und Facebook, um direkt informiert zu werden. Alle Updates zu eventuellen Problemen des ITS der Universität Kassel oder der Universitätsbibliothek finden Sie auf deren Seiten.