Studieninhalte | MBA in General Management | UNIKIMS – Die Management School der Universität Kassel

Studieninhalte

Studieninhalte

Inhalte und Aufbau im Überblick (detailliert im Modulhandbuch)


Einführung und Workshop "Wissenschaftlich Arbeiten"

Module des 1. Semesters
Strategie und Organisation Accounting und Controlling Corporate Finance 
Prof. Dr. Peter Eberl Dr. Boris Lehnert Prof. Dr. Christian Klein 
6 ECTS 6 ECTS 6 ECTS
Termin: Termin: Termin:

Module des 2. Semesters
Personal- und Change Management Supply Chain Management Nachhaltigkeitsmanagement
Prof. Dr. Peter Eberl Prof. Dr. Stefan Seuring Prof. Dr. Stefan Gold
6 ECTS 6 ECTS  6 ECTS
Termin: Termin: Termin:

Module des 3. Semesters - studieren Sie weiter in der Ausrichtung General Management oder wählen Sie stattdessen eine der Vertiefungen.
General Management Marketing & Sales Innovation & Entrepreneurship Digital Business
       
Hier gelangen Sie zu der ausführlichen Beschreibung der Module. Hier gelangen Sie zu der ausführlichen Beschreibung der Vertiefung. Hier gelangen Sie zu der ausführlichen Beschreibung der Vertiefung. Hier gelangen Sie zu der ausführlichen Beschreibung der Vertiefung.
       
Module: Module: Module: Module: 
Marketing- und Vertriebsmanagement Marketing- und Vertriebsmanagement Innovation Management and New Product Development Digital Business and Digital Value Creation
Prof. Dr. Andreas Mann Prof. Dr. Andreas Mann Prof. Dr. Patrick Spieth Prof. Dr. Jan Marco Leimeister
6 ECTS 6 ECTS 6 ECTS 6 ECTS
Termin: Termin: Termin: Termin:
       
Innovation Management and New Product Development Market Intelligence & Consumer Insights Business Models - Strategy, Innovation, and Entrepreneurial Venturing User-Centered Design of Digital Innovations
Prof. Dr. Patrick Spieth Prof. Dr. Andreas Mann / Prof. Dr. Peter Kenning Prof. Dr. Patrick Spieth Prof. Dr. Matthias Söllner
6 ECTS 6 ECTS 6 ECTS 6 ECTS
Termin: Termin: Termin: Termin:
       
Digital Business and Digital Value Creation Customer Experience Management

Strategic Entrepreneurship

Auf dem Wer zur Data Driven Organisation: Big Data, und AI für Manager (Transformation existierender Unternehmen)
Prof. Dr. Jan Marco Leimeister Prof. Dr. Andreas Mann / Prof. Dr. Matthias Gouthier Prof. Dr. Patrick Spieth Prof. Dr. Jan Marco Leimeister
6 ECTS 6 ECTS 6 ECTS 6 ECTS
Termin: Termin: Termin: Termin:

Module des 4. Semesters
Komplexitätsmanagement Konflikt- und Verhandlungsmanagement Ideenwerkstatt
Dr. Martin Seip / Dr. Christian Rieckmann Dr. Martin Seip Prof. Dr. Jan Marco Leimeister
6 ECTS 6 ECTS 6 ECTS
Termin: Termin: Termin:

Masterarbeit im 5. Semester
Thema und Betreuer nach eigener Wahl aus dem Kreis der Dozentinnen und Dozenten
18 ECTS

Die Veranstaltungen finden zu folgenden Uhrzeiten statt:


Freitag 15.00 – 20.00 Uhr
Samstag 9.00 – 17.00 Uhr
Sonntag 9.00 – 17.00 Uhr


Die detaillierten Modulinhalte können Sie dem Modulhandbuch entnehmen.





Diese Website setzt Cookies ein. Für die Nutzungsanalyse wird Google Analytics verwendet. Wenn Sie der Nutzungsanalyse widersprechen oder mehr über Cookies erfahren möchten, klicken Sie bitte auf die Informationen zum Datenschutz.

This website uses cookies. Usage Analytics uses Google Analytics. If you object to the usage analysis or would like to know more about cookies, please click on the Privacy Policy.
OK