Der nächste Jahrgang startet im April 2020.

Marketing und Sales

Marketing und Sales


Einladung zur Informationsveranstaltung

Alle Interessierte und Entscheider laden wir herzlich zu unserer Informationsveranstaltung ein. Sie findet am 15. August 2019 um 17 Uhr statt. Hier können Sie sich online anmelden.


Das spezialisierte universitäre Weiterbildungsprogramm bietet Nachwuchs- und Führungskräften aus Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit einem ersten Studienabschluss akademische Qualifizierung für die Wahrnehmung von Managementfunktionen im Marketing. Vermittelt wird Handlungs- und Entscheidungskompetenz, mit der wissenschaftlich fundierte Kenntnisse zielstrebig und souverän zur Lösung praktischer Herausforderungen im Marketing eingesetzt werden können. 

Ihr Qualifikationsprofil wird in dreierlei Hinsicht geschärft:

  • Systematisches Analysieren und Strukturieren von komplexen Arbeitsgebieten ("Methodenkompetenz")
  • Aneignung von unverzichtbarem Faktenwissen ("Faktenkompetenz")
  • Stärkung der Fähigkeit, Methoden und Fakten bei der Lösung von Problemen einzusetzen ("Anwendungskompetenz")

Das Programm zeichnet sich dadurch aus, dass es wissenschaftliches Niveau und berufspraktische Erfahrung miteinander verbindet. Der Lehrstoff wird, wo immer möglich, problem- und fallbezogen erarbeitet. Transferaufgaben gewährleisten, dass die Umsetzung des Erlernten in die betriebliche Praxis gelingt.


Die Module sind:

  • Grundlagen eines erfolgreichen Marketing- und Vertriebsmanagement
  • Käuferverhalten und Verkaufspsychologie
  • Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing
  • Marketing und Vertrieb von Dienstleistungen
  • Marketing- und Vertriebscontrolling
  • Agiles Arbeiten (in Marketing und Vertrieb)  

Die Module können ferner (z. B. als Auflagenscheine) für die MBA-Studiengänge „General Management“ und „Marketing“ angerechnet werden!


Dauer:

Das Programm erstreckt sich über zwei Semester. Jedes Modul wird als Präsenzveranstaltung mit einer zusätzlichen Online-Session angeboten. Die Präsenzveranstaltungen finden an den geplanten Terminen jeweils freitags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und samstags von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Universität Kassel statt. Die Online-Sessions werden in jedem Modul mit den Teilnehmern vereinbart.

Abschluss:

Nach Abschluss des Managementprogramms erhalten die Absolventinnen und Absolventen ein Zertifikat und ein Zeugnis von der Universität Kassel, die die erworbene Qualifikation eines Marketing and Sales Experts bescheinigen.

Kosten:

Die Studiengebühren für das gesamte Programm betragen € 2.900,00 incl. aller Prüfungskosten sowie der Studienunterlagen in elektronischer Form.

Auch ist es möglich, einzelne Module zu buchen. Die Gebühren für ein Modul betragen € 1.000,00.

 

Diese Website setzt Cookies ein. Für die Nutzungsanalyse wird Google Analytics verwendet. Wenn Sie der Nutzungsanalyse widersprechen oder mehr über Cookies erfahren möchten, klicken Sie bitte auf die Informationen zum Datenschutz.

This website uses cookies. Usage Analytics uses Google Analytics. If you object to the usage analysis or would like to know more about cookies, please click on the Privacy Policy.
OK